Aktuelle Informationen zum Corona-Virus/COVID-19

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

die Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Remshalden ist für Sie geöffnet.

Bereits vereinbarte Termine können grundsätzlich alle wahrgenommen werden, ggf. werden die Termine von unserer Seite aufgrund von reduzierten Praxiszeiten verschoben.

Um Sie, unsere Patientinnen und Patienten, und unsere MitarbeiterInnen bestmöglich zu schützen, gibt es allerdings einige Regeln zu beachten, zusätzlich zu den ohnehin umfangreichen Hygienemaßnahmen, die wir schon immer betreiben:

Kommen Sie nicht ohne vorherige Terminvereinbarung und auch möglichst kurz vor Ihrem vereinbarten Termin in die Praxis

Dadurch wird ein hohes Personenaufkommen im Wartezimmer, sowie unnötige Wartezeiten vermieden.

Tragen Sie, wenn möglich, einen Mund-Nasen-Schutz oder eine Alltagsmaske beim Betreten der Praxis

Damit kann ähnlich wie beim Einkaufen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln das Risiko einer Übertragung reduziert werden.

Hatten Sie Kontakt mit einem bestätigten Corona-Virus-Fall?

Oder

Waren Sie in den letzten 2 Wochen in einem Gebiet, in dem sich das neuartige Corona-Virus stark ausgebreitet hat oder im Ausland?

Oder

Haben Sie Anzeichen einer Corona-Virus-Infektion wie Atemnot, Husten, Fieber oder Halsschmerzen?

Wenn ja, sollten Sie bereits vereinbarte Termine telefonisch absagen. Bei akuten Schmerzen besprechen wir das weitere Vorgehen telefonisch. Melden Sie sich dafür unter der Nummer:

Warum?

Das neuartige Corona-Virus breitet sich immer weiter aus. Menschen, die mit dem Virus infiziert sind, können durch Niesen, Husten und körperlichen Kontakt (Hände geben) ihre Mitmenschen anstecken.

Wenn Sie Erkältungssymptome haben und entweder in den letzten 14 Tagen in einem besonders betroffenen Gebiet waren oder Sie Kontakt mit einer (womöglich) infizierten Person hatten, muss abgeklärt werden, ob Covid-19 bei Ihnen vorliegt. Dazu können Sie die 116 117 von zu Hause aus anrufen und sich informieren. Mit Ihrer Kooperation können Sie dabei helfen, die Ausbreitung von Covid-19 zu verhindern.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Remshalden