Aktuelle Lage zum Corona-Virus

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

die Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Remshalden bleibt weiterhin für Sie geöffnet, insbesondere um auch die Versorgung von akuten Schmerzpatienten und Notfällen zu gewährleisten.

Aufschiebbare Behandlungen werden von unserer Seite telefonisch verlegt, dazu gehören u.a. professionelle Zahnreinigungen, Individualprophylaxe und jährliche Routineuntersuchungen.

Bereits vereinbarte und nicht verschobene Termine können grundsätzlich wahrgenommen werden, ggf. wird nach einer ausführlichen Aufklärung besprochen, ob die jeweilige Behandlung medizinisch notwendig ist und durchgeführt wird.

Um Sie, unsere Patientinnen und Patienten, und unsere MitarbeiterInnen bestmöglich zu schützen, gibt es allerdings einige Regeln zu beachten:

Kommen Sie nicht ohne vorherige Terminvereinbarung in die Praxis.

Dadurch wird ein hohes Personenaufkommen im Wartezimmer, sowie unnötige Wartezeiten vermieden

Hatten Sie Kontakt mit einem bestätigten Corona-Virus-Fall?

Oder

Waren Sie in den letzten 2 Wochen in einem Gebiet, in dem sich das neue Corona-Virus ausgebreitet hat (insbesondere vom RKI ausgewiesene Risikogebiete)?

Oder

Haben Sie Anzeichen einer Corona-Virus-Infektion wie Atemnot, Husten, Fieber oder Halsschmerzen?

Wenn ja, sollten Sie bereits vereinbarte Termine telefonisch absagen. Bei akuten Schmerzen besprechen wir das weitere Vorgehen telefonisch. Melden Sie sich dafür unter der Nummer:

Warum?

Das neuartige Corona-Virus breitet sich derzeit auch hierzulande aus. Menschen, die mit dem Virus infiziert sind, können durch Niesen, Husten und körperlichen Kontakt (Hände geben) ihre Mitmenschen anstecken.

Wenn Sie Erkältungssymptome haben und entweder in den letzten 14 Tagen in einem betroffenen Gebiet waren oder Sie Kontakt mit einer (womöglich) infizierten Person hatten, muss abgeklärt werden, ob Covid-19 bei Ihnen vorliegt. Dazu können Sie die 116 117 von zu Hause aus anrufen und sich informieren. Mit Ihrer Kooperation können Sie dabei helfen, die Ausbreitung von Covid-19 zu verhindern.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Remshalden